Veralteter Samsung-Fernseher wie neues Update draufladen?

5 Antworten

Also ich habe auch schon mal ein Update per USB gemacht. Dies war aber auch für diesen Fernseher vorgesehen.

Würde auf jeden Fall vorher klären ob sich die Version für diesen Fernseher auch eignen würde.

Ins Menü schauen!

Bei meinem Samsung-Gerät (BJ 2018) geht man im Menü auf
"Unterstützung → Software-Update → Jetzt aktualisieren".
Nach Drücken von "OK" kommt die Abfrage
"Dateien auf dem USB-Flash-Laufwerk durchsuchen".
Klickst Du auf "Ja", dann wird nach der Internetsuche die Aktualisierung vom Stick gestartet - soweit dort eine Update-Datei vorhanden ist.

So oder ähnlich sollte das auch auf Deinem Gerät möglich sein, wenn diese Option vorgesehen ist.

Wenn es für das Gerät keine Updates mehr gibt, dann hast Du wahrscheinlich Pech gehabt. Einfach eine neuere Firmware eines anderen Geräts wird das Ding wohl nicht annehmen.

Was fehlen Dir denn für Funktionen?

Edit: Ansonsten wäre vielleicht so etwas wie ein Chromecast oder Fire TV Stick eine Alternative.

ich finde es bemerkenswert, dass angesichts der zunehmenden Vermüllung unsesres Planeten, der Rohstoffknappheit, den gestiegenenen Energiepreisen, den üblen Bedingungen in den Mienen usw. ein nur 6 jahre altes Fernsehgerät, dem offenbar nur ein paar neue Funktionen fehlen, schon als veraltet gilt.

Alleine die Seepassage eines durschnittlichen Flachbildfernsehers von Shanghai nach Hamburg verursacht schon knapp 3,8 kg CO2!

Wenn es nur um ein paar fehlende Funktionen geht, empfehle ich einfach, einen entsprechenden Stick oder der gleichen an das Gerät anzuschließen

  • Apple TV
  • H 246 Maxx Android TV Box
  • Cromecast
  • Fire TV

um mal ein paar Geräte zu nennen, mit denen man den Fernseher duchaus auf aktuellen Stand upgraden kann-

rechnet nach: 15,1 g CO2 je km und Tonne für gute Schiffe! mal 21.000 km mal 0,012 Tonnen die so ein Gerät wiegt.

  • Abbau der Rohstoffe
  • Transport der Rohstoffe zu den zulieferern
  • Herstellung von Halbzeugen
  • Herstellung von Bauelementen
  • Herstellung von Baugruppen
  • Zusammenbau des Produktes
  • Transport zum Hafen
  • der Seeversand
  • die Inlandslogistik

da kommen schon ein paar kg zusammen Eben nicht nur für den Energieverbrauch während des Transportes, sondern eben auch für die Herstellung der Rohstoffe und Halbzeuge. schon mal gesehen, wie viel Energie dabei drauf geht? ein kg Aluminum z.B. erfordert die Energiemenge von 54.000.000 Joule. Beim Kupfer und anderen seltenen Erden schaut es nicht besser aus!

und da ist es sch...nurz egal, ob die Energie aus Windrädern, Solarfarmen oder Kohlekraftwerken kommt.

lg, Anna

Versuch doch einfach mal einen Techniker um Rat zu fragen vielleicht hat der ne passende Idee für dich