Hat ein Röhren-TV auch Vorteile gegenüber dem LCD- und Plasma-TV oder nur Nachteile?

5 Antworten

am besten können diese TV's Strom verbrauchen.

chris0301  24.01.2014, 12:24

Die meisten LCD oder Plasma verbrauchen MEHR Strom als ein Röhrenfernseher.

ja, die Ältere generation kann damit umgehen

Hinsichtlich Farbauflösung kommt ein CRT-Gerät mit einem LCD-Gerät allemal mit. Beim Plasma-Bildschirm unterliegt CRT, und natürlich im Hinblick auf Lebensdauer, Energieverbrauch und Raumbedarf ohnehin.

nature2014
Fragesteller

Beim Raumbedarf unterliegt das CRT-Gerät? Also meine Röhre hat nen 20-Zoll-Bildschirm, wenn ich da an die heutigen 55-Zöller denke.... ;)

Röhrenfernseher kann man auch von der Seite ablesen. Hat man ein sehr schlechtes Signal ist das Bild auf einem Röhrenfernseher besser. (analoges Kabel oder VHS-Kassette) Schwarzwert wie ein Plasma. Stromverbauch eines 70cm Röhrenfernsehers geringer als der eine 100er Plasma oder LCD.

Naja, er wird schön warm und heizt so dein Zimmer mit, was im Winter praktisch ist. ;)

Im Ernst: Ich kenne keinen Vorteil, den eine Röhre gegenüber LCD oder Plasma haben soll.

chris0301  24.01.2014, 12:24

Ein Plasma heizt das Zimmer stärker als ein Röhrenfernseher!