Wie erkenne ich, ob ich einen Plasma, lcd oder led TV habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LED TVs sind LCDs. LEDs sind nur die Form der Hintergundbeleuchtung bei LCDs. OLED wäre ein Selbstleuchter aber ich weiß nicht, ob die vor zwölf Jahren schon auf dem Markt waren.

Sonst google einfach die Gerätnummer oder such über die Seriennummer auf der Supportseite des Herstellers.

das steht hinten auf dem gerät auf dem typenschild. falls dort kein typenschild dran ist, ist im menü des fernsehers vielleicht eine stelle die, die modelnummer des geräts angibt, anhand der modelnummer kann man dann im internet schnell rausfinden, ob es eine LCD, Plasma oder LED fernseher ist.

Einfach mal das Handbuch lesen ... oder die Gerätenummer bei Google eintippen.