Panasonic Plasma Tv geht nicht mehr an. LED leuchtet nicht einmal auf. Er macht gar nichts

3 Antworten

Teste, ob die Steckdose bei einem anderen Gerät Strom liefert. Wenn nicht, kontrollliere die Sicherungen, bzw. wechsel die Steckdose. Auch Mehrfachstecker können defekt sein.

Kontrolliere das Netzkabel durch Aus- und wieder Einsstecken. Eventuell kann man es auch am Gerät ab- und anstecken.

Wenn das nichts hilft, kannst Du nichts selbst machen, da ein Defekt im Netzteilbereich vorliegt. Das kannst Du nicht selbst reparieren.

Bei einer Reparatur kann es schnell teurer werden, kläre Garantie oder Kulanzmöglichkeiten mit Deinem Verkäufer ab.

am Netzteil KANN man wenigstens noch was reparieren - also oft ist das nicht sooo schlimm und eben nicht sooo teuer!

Alles schon probiert. Mhhh.. Wie kann das aber sein, dass der Netzstecker nach 2 Tagen einfach kaputt geht?! Naja, Danke für deine Antwort! :)

Hallo - das gleiche Problem - Gerät läßt sich mit FB nicht schalten. Zur Diagnose haben wir das Gerät abgesteckt, weil der Haushalt mit Schüssel versorgt war und es im Nachbarhaus wieder angesteckt - wir wollten nur checken ob er sich mit Kabelanschluss überreden läßt.... Brauchten wir aber gar nicht weitermachen, beim Anstecken an den Strom kam er ohne Probleme herzu ( sagte uns natürlich das er kein Signal hat. ) Also wieder abgeklemmt rübergetragen Netzstecker rein - alles gut. Kabel von der Schüssel rein und siehe da alles bestens. Also ist es vielleicht wirklich ein guter Tipp einfach mal 5 Minuten Stecker ziehen - warum auch immer ( mir fallen da noch Telefonrouter ein...).

Vielleicht ist das Netzkabel hinten am TV locker ?

Ja, das wäre das geringste Problem, da habe ich natürlich gleich geschaut. Aber das Dumme ist der Stecker hat, als der Tv noch ging immer solche Geräusche gemacht und das macht er jetzt auf einmal nicht mehr! Aber Danke für deine Antwort!