LCD-TV: Nach Knall kein Bild mehr, Ton da.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein defectes Teil sichtbar ist. Kann eine Überprüfung nur mit einem Messgerät Multimeter und Schaltbild gemacht werden. Das bei Laien immer die Bildröhre kaput geht ist meistens so, aber nur sehr selten iist dieses auch der Fall. Ich vermute das der Felhler in der Spannungsversorgung liegen könnte. Ewentuell wenn vorhanden Sicherungen Prüfen wenn defekt dürfte der Fehler dahinter liegen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aber auch ein Radio- und Fernsehtechniker ist kein Hellseher. Gruß Götz.

Goodvybe
Fragesteller

Das nenn ich mal ne Antwort, Danke!

ghost40  21.12.2011, 08:55

Geh bitte, erkläre doch unserem NancyCotten, dass ein LCD keine Röhre hat. Er hält dich ja für den Fernsehgott :-)

Das klingt mir doch sehr danach, dass die Bildröhre hinüber ist.... wenn du dir da eine eigene Reparatur zutraust.....viel Glück!

Goodvybe
Fragesteller

Ach, solang ich den Stecker gezogen habe..;-) und Danke!

ghost40  19.12.2011, 13:01

Bildröhre bei einem LCD? Sehr fachliche Antwort :-)

nancycotten  21.12.2011, 03:11
@ghost40

Schau doch einfach maI nach der Antwort von "goetzschlimme", der Radio- und Fernsehtechniker ist ....bevor du deinen unqualifizierten Senf dazu gibst.... ;-)

ghost40  22.12.2011, 08:48
@nancycotten

Ach Nancy, bist du jetzt beleidigt weil du meinen Kommentar löschen hast lassen?

Wer meine fachlich richtige Antwort als "unqualifizierten Senf" bezeichnet, muß eben damit rechnen eine passende Antwort zu bekommen.

So und nun guck weiter in deine Röhre.

nancycotten  24.12.2011, 06:02
@ghost40

Beleidigt wäre das falsche Wort. Hausfrauen aber indirekt als "dumm" zu bezeichnen geht wohl um einige Schritte zu weit....

Eine sachliche Aufklärung/Verbesserung deinerseits hätte es auch getan. Gleich beleidigend zu werden ist ein "no go". Das solltest du dir mal neben deinen LCD Fernseher kleben....

Und ja, du hast vollkommen recht! Ich schaue auch weiterhin in meine Bildröhre....und das ganz ohne LCD..... ;-)

ghost40  24.01.2012, 09:04
@nancycotten

Beleidigt hast hier aber du mit deiner Aussage "unqualifizierter Senf". Schreib dir das mit Lippenstift auf deine Röhre, du Hausfrau!