Tv zeigt kein Bild mehr aber Ton bleibt?

2 Antworten

ich tippe mal darauf, dass die hintergrundbeleuchtung austeigt. schau mal, ob du, nach dem das bild weg ist, noch ein paar geisterbilder siehst.

falls ja, ist es wie vermutet. da kann man mit relativ einfachen mitteln abhilfe schaffen. allerdings ist das was für könner.

einfach mal nach leuten in der umgebug suchen, die das können. spontan fallen mir die firma radio adam in haiger oder die firma elktronic services (ehem. radioweller) in dillenburg ein.

je nach dem wie gut das gerät sonst so ist, lohnt eine reperatur in diesem falle schon...

lg, anna

vielefehler
Fragesteller

Okii. Danke für deine Antwort. Ich werde mal schauen.☺️

Klingt nach einem Defekt.

Möglicherweise fällt die Hintergrundbeleuchtung aus, alternde, defekte Kondensatoren wären eine mögliche Ursache.

vielefehler
Fragesteller

Okii. Danke für deine Antwort. Kann man da etwas unternehmen, oder ist es ein hoffnungsloser Fall?