Fire TV Stick kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nenne uns doch bitte mal die exakte Bezeichnung Deines TV-Gerätes.

Und Du verwendest einen Adapter von HDMI nach VGA.

Das kann auch nicht funktionieren!

Über HDMI und DVI wird das Kopierschutz-Verfahren HDCP mit übertragen. Und ohne eine solche geschützte Verbindung funktioniert keinerlei Übertragung.

https://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection

Der alte (analoge) VGA-Anschluss kennt das schlicht und einfach nicht.

Und ein VGA-Eingang ist nur dazu gedacht, um einen Computer, bzw. Notebook daran anzuschließen.

Zumindest die älteren Notebooks verfügten noch lange nur über einen VGA-Ausgang. Inzwischen gibt es auch hier nur noch HDMI.

Du musst den FireTV-Stick also entweder direkt an einem HDMI-Eingang betreiben, oder (per Adapter) über einen DVI-Eingang. Und letzteres kann, aber muss nicht funktionieren.

Eine andere Möglichkeit bleibt Dir nicht.

Gruß

Martin

Du kannst versuchen, den Stick erstmal an einem Fernseher zu konfigurieren, der ihn unterstützt und dann eine entsprechend niedrigere Frequenz in den Display-Einstellungen wählen. Aber keine Garantie, dass das funktioniert.

Ich schätze mal, Dein "alter" Fernseher ist ZU alt.

Ich mußte mir in den letzten drei Jahren deshalb zwei neue kaufen, weil die vorherigen nicht mehr kompatibel waren. (Falsche Anschlüsse und vor allem viel zu wenige. SCART braucht auch keiner mehr, war früher unerläßlich).

ohwehohach  06.02.2020, 08:54
Ich mußte mir in den letzten drei Jahren deshalb zwei neue kaufen, weil die vorherigen nicht mehr kompatibel waren.

Was hast Du denn da für Ramsch gekauft...? Mein LG ist von 2006 und funktioniert wunderbar mit FireTV Stick und auch einem 4K Apple-TV.

Wahrscheinlich kann der TV die angebotene Frequenz nicht per VGA wiedergeben

lasserhino
Fragesteller

Und was kann man da jetzt tun, falls man da was machen kann?

Andreaslpz  06.02.2020, 09:04
@lasserhino

Entweder beim Stick die Auflösung runterdrehen, wobei ich nicht weiß ob das geht oder beim TV versuchen ne Einstellung zu finden. VGA ist ebene auch nicht das gelbe vom Ei, zumal da auch keine Tondaten übertragen werden

Ganz ehrlich würde ich das Problem eher bei dem HDMI->VGA Adapter suchen... dieser ist offenbar nicht für das geeignet, was Dein Fernseher an Input verkraften kann.