Speicherstand gelöscht pkm gelb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Mal, deine Batterie ist leer. Die Spiele des Gameboy haben anders als die des Gameboy Advance einen Speicher, der nur funktioniert, wenn er mit Strom versorgt ist. Ist die Batterie leer, ist der Spielstand weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Leyla171
Fragesteller

Aber nach 8 Stunden und die Batterie würde ausgewechselt

In vielen Gameboy spielen ist eine interne Batterie verbaut. Das ist eine Knopfzelle die auf die Platine gelötet ist.

Ist diese leer, kann diese nicht aufgeladen werden. Die Batterie muss komplett ersetzt werden.

Wenn du einen Lötkolben hast kannst du dir noch ne passende Knopfzelle besorgen und diese austauschen.

Passendes werkzeug wäre ein 3,8 Bit um das Modul aufzuschrauben. Dann kannst du sehen welche Batterie verbaut ist. Cr1616 oder cr2025 und dann kannst du dir eine Knopfzelle bestellen. Achte drauf dass die Batterie Lötfahnen hat :)

Wenn nicht gibt es bestimmt den ein oder anderen Händler der die Batterie für dich tauscht. Bei pokemon lohnt es sich auf jeden Fall die Zelle zu ersetzen, damit der Spielestand wieder gespeichert werden kann und das dauerhaft :)

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo.

Klingt, als wäre die Batterie im Modul leer.

Leyla171
Fragesteller

Wie kann Mann es aufladen ?

TheNegativeOne  28.12.2021, 20:14
@Leyla171

Wenn man davon ausgehen möchte, dass der Verkäufer nicht gelogen hat, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1.     Es wurde eine qualitativ minderwertige oder alte Batterie eingesetzt, die beim Einsetzen schon fast leer war, oder

2.     Die Batterie wurde nicht richtig befestigt und hat sich gelockert.

Da das Spiel ansonsten zu funktionieren scheint, kann es eigentlich nur an der Batterie liegen.