Lautes Geräusch bei Logitech G633?

1 Antwort

Sowas kommt meistens vom Elektrosmok, der im Inneren des Rechners herrscht.

Oder du hast ein Schrottnetzteil (bzw. dieses ist defekt), welches eine unsaubere Spannung mit hohen Schwingungen an deine USB-Ports ausgibt. Diese Schwingungen werden dann vom Verstärker mitverstärkt.

Es ist evtl. weniger, wenn du es hinten anschließt, weil die Leitung zu den Front-USB ja einmal "quer durch" verlegt werden muss.

Dass das Netzteil korrekt funktioniert, sollte aber unabhängig von diesem Problem mal geprüft werden, da sonst der Rechner schaden nehmen könnte.

Nachtspeicheröfen werden normalerweise über eine separate Drehstromleitung direkt aus dem Verteiler angeschlossen. Der Zusammenhang wird Zufall gewesen sein :-).