Wie stelle ich mein Logitech G633 ein?

1 Antwort

So. Meine Einstellungen für das G933 (das gleiche nur in Funk), mit dem Ich durchweg positive Erfahrungen gemacht habe, für Gaming in genau den FPS und vorallem auch Musik.

Dolby Sorround! -> DTS ist nicht zu gebrauchen, klingt als wäre man in einem Kinosaal mit Boxen, die aus der letzten Müllgrube geholt wurden.

Hier bei Dolby alles auf Max (11 auf jeder Seite). In CS unbedingt(!) diesen Soundmodus deaktivieren, der Anfang des Jahres eingeführt wurde, buggt rum, klingt nicht gut, ist verwirrend, etc.

  1. Ich hab keinen vorgefertigten Equalizer gewählt.
  2. Laufwerk und Mikrofon (sofern genutzt) auf volle Lautstärke, d.h. 100%
  3. Tipp: Wenn Mikro nicht benutzt, Lautstärke trotzdem oben lassen, in manchen LGS Versionen gibts Bugs, womit die Lautstärke der LGS in Windows übernommen wird.
  4. Man muss immer schauen wie man klar kommt, der eine mag mehr Bass, der andere findet Höhen besser (unwarscheinlich aber kann ja sein)
  5. Ausgewogen ist es für mich, wenn ich den erweiterten Equalizer auf alles in der Mitte halte und lediglich die Tiefen und Höhen Regler veränder.
  6. Ich habe +8 bei Tiefen und +4 bei Höhen. Das Headset hat einen satten Bass, den man genießen sollte und die Höhen sollten aber auch nicht zu kurz kommen.
  7. Die Mitteltöne sind meiner Ansicht in diesem Standard perfekt, Steps in versch. Games werden super dargestellt.
  8. Für Musik oder Videos (grade wenn man am Smartphone noch Stereo Kopfhörer benutzen sollte) ruhig den Sorround- Sound ausmachen, klingt nach Gaming Sessions anfangs merkwürdig und ungewohnt, aber hier kommt der Sound, vorallem der Bass, nochmal ein Ticken kräftiger raus, zum Zocken aber nicht zu gebrauchen, vllt. bei LoL oder wo kein SorroundSound benötigt wird.

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten kannst du gerne weiter fragen, ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

Es ist viel Geschmackssache. Probier mal meine Einstellungen aus, wenns dir nicht gefällt, versuch am erweiterten deinen eigenen Weg zu finden ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke viel und schaue / lese leidenschaftlich :D
Kaugummi1006
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die mehr als ausführliche Antwort.

Könnten Sie mir genau sagen wie sie den Erweiterten Equalizer eingestellt haben? Also:

32-

64-

125-

250-

500-

1k-

2k-

4k-

8k-

16k-

Und bei CSGO in den Audioeinstellungen benutzen sie da Steriokopfhörerfunktion oder 5.1Raumklang?

und wie ist das mit den Sideton?

KriegerMan  13.04.2018, 20:21
@Kaugummi1006

Den Sideton kannst du komplett runter machen. Das stört nur beim Zocken, da is dann ab und zu Rauschen im Hintergrund. In CS:GO hab ich 5.1 Sorround Sound gewählt, Ist ja logisch ;) Diese 3D Verarbeitung ist deaktiviert!