Edifier r501bt vs. Logitech z906 vs. anderes welches ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Edifier r501bt 100%
Logitech z906 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Edifier r501bt

Am besten beide probehören und dann entscheiden.

Wenn es insgesamt gut und ausgewogen klingen soll: Nimm die Edifier

Wenn der Bass stampfen soll: Nimm die Logitech

Logitech hat halt diesen typischen Logitech-Brüllwürfelsound, den ich überhaupt nicht mag: Grell kreischende Plastik-Mitten, übertönt von viel zu viel undefinierbarem Schlabberbass, die du niemals so eingestellt bekommst, dass eine gute Abstimmung zwischen Sub und den Lautsprechern erreicht wird.

Bei Edifier sind die Komponenten idr. deutlich besser aufeinander abgestimmt. Aber weniger Wummerbass.

Aber auch hier kannst du nicht allzu viel erwarten: Es sind beides irgendwo Brüllwürfelsets, die beide keine Wunder vollbringen können. Aber bei 12qm bringt es nicht viel, größeres aufzufahren.

Und noch was: Kaufe dir nur dann ein 5.1-System, wenn du es wirklich kompromissfrei aufstellen kannst (was in Wohnräumen oft bei den Rear-Boxen schwierig ist, die hinter dem Hörplatz aufgestellt werden müssen). Sonst wirst du nicht glücklich damit. Ansonsten besser zu 2.0 oder 2.1 greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.
Edifier r501bt

Nicht die beste Wahl aber definitiv klanglich um Weiten besser als der Logitech Gamer Abfall.

ich bezweifle sehr dass die dolby können aber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Was spricht den gegen ein gescheites 2.0 bzw. 2.1 System ?

Dyxen07
Fragesteller

Keine Ahnung kenne mich noch nicht so gut aus. Will Hauptsächlich damit Filme schauen und da soll ein 5.1 System sehr gut sein mit Dolby digital & Co. . Später möchte ich auch noch ein Beamer holen um damit Filme/Serien quasi wie im Kino schauen zu können.