Krk Rp5 G3 vs Logitech z906?

Logitech - (Musik, Audio, HiFi) Rokkit - (Musik, Audio, HiFi) Verstärker - (Musik, Audio, HiFi)

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass das so ohne weiters funktionieren wird, da der Subwoofer nur Lautsprecherkabel Ausgänge hat.

Die KRK allerdings AUX bzw. Klinken/XLR Eingänge besitzen. Dazu ein passendes Kabel zu finden wird schwer. Vielleicht sogar unmöglich.

Man könnte es mit einem Adapter probieren, aber da weiß ich nicht wie genau und ob es überhaupt funktioniert.

https://www.elv.de/tragant-adapter-terminalblock-klinke-3-5mm-stecker-2-pin.html?refid=SEM_30003&gclid=Cj0KCQiAsqLSBRCmARIsAL4Pa9QeThHCFkW-fSIABfnhvcMFe-Ik5G3J90IhYEsiI1JzCNoHLS-KCgcaAuMCEALw_wcB

Und der Verstärker hat leider auch "nur" einen Ausgang. Das heißt, du müsstest die Monitore direkt am Sub anschließen. Wie es eigentlich auch sein soll.

Vom Soundtechnischen her, hast du wahrscheinlich mit der Logitech Anlage ein besser abgestimmtes Paket.

Wenn du allerdings sehr viel Wert auf gute Qualität legst, dann sind die KRK wohl eine gute Wahl.

Benutze selbst JBL LSR 305 akitve Nahfeldmonitore mit einem Apart SubA165.

rosshosss
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)
Hast du vielleicht eine Idee was für ein 5.1 System man sich zusammen bauen könnte bzw kaufen könnte welches eine Steigerung zum z906 aufweist ?

Zettllino  01.01.2018, 13:21

Teufel Concept E Digital