Ps2 mit USB Headset?

3 Antworten

Ich glaube es gab sogar von der PS2 unterstützte Headsets, aber das ist ungefähr 18 Jahre her....

Probieren würde ich es einfach mal!

Kaputtgesehen sollte da jedenfalls nichts.

Da wird nicht viel passieren

Die Isb Anschlüsse der PS2 Sind für Maus Tastatur und die Eyetoy Kamera

Wo willst du das USB-Headset an der PS2 anschliessen? Die PS2 ist wohl etwas älter, als all die Geräte, welche standardmässig USB-Anschlüsse haben.

Amalia95  13.10.2021, 12:41

Wie wäre es mit den beiden USB Anschlüssen an der Front?

MuellerMona  13.10.2021, 12:47
@Amalia95

wtf! XD - Jetzt musste ich gleich meine alte PS2 aus dem Schrank kramen... ich hätte wetten können, dass sie bloss diese klobigen Stecker für die Controller und ein Speicherkarten-Slot hat. - Aber da gibt es tatsächlich USB-Anschlüsse! - ich kann es gar nicht fassen! XD

Ich würde das Headset versuchen einzustecken und gucken, was passiert. Auf dem Headset ist ja eigentlich kein Strom drauf, der der Konsole schaden kann. Schlimmstenfalls erkennt die PS2 einfach das Headset nicht.

Amalia95  13.10.2021, 12:49
@MuellerMona

Ja die hat tatsächlich USB Anschlüsse :D da darf man sich auch mal wundern!

Aber USB gibt es schon recht lang!

Und du sagst es richtig, das Headset selbst wird der PS2 wohl kaum schaden... und das Headset wird dank dem USB Standard wohl auch nicht zu viel Strom abkriegen. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Aber es geht sicher nichts kaputt.