Lautes fließgeräuch an der Mischbatterie?

1 Antwort

Wenn kein Wasser aus der Batterie läuft dürften auch keine Fließgeräusche da sein. Es sei denn es sind Geräusche die wo anders herkommen und sich übertragen. Mach mal folgenden Versuch: Dreh beide Eckventiele zu und hör ob die Geräusche immer noch da sind. Lass mal die Batterie länger geschlossen und höre dann.

zuhause39
Fragesteller

Lautes Geräuch ist natürlich nur da, wenn man das Wasser laufen läßt.

heilaw  25.11.2019, 12:37
@zuhause39

So hatte ich das nicht verstanden. Das kann nur an der Konstruktion der Mischbatterie liegen.

heilaw  25.11.2019, 13:50
@heilaw

Probier mal folgendes, die Eckventile ganz aufdrehen und dann eine viertel Umdrehung zurück drehen. Manche Einhebel- Mischbatterien, gerade die teueren, haben einen Mechanismus eingebaut die ein ruckartiges schließen verhindert, damit die Leitungen geschont werden.Diese Mechanik kann auch Geräusche verursachen.

zuhause39
Fragesteller
@heilaw

Danke für den Tipp, habe es ausprobiert, leider keine Änderung. Ich habe mich mit der Installationsfirma in Verbindung gesetzt, die sollen mal danach schauen. Ich werde Ihnen dann das Ergebnis mitteilen.

VG