Eckventil Waschbecken verschließen?

2 Antworten

Möglicherweise ist auch das "Innenleben" des Ventils kaputtgemacht worden! Da kann man nur den Haupthahn der Wasserzuleitung schliessen und dann das Ventil tauschen. Achtung: das Ventil muss am Gewinde dicht sein, das sollte eher ein Klempner machen.

Möglicherweise muß der Vierkannt-Teil hinein gedrückt werden.

Es könnte nämlich sein, daß der Plastikgriff ein Gewinde gehabt hat, um das Ventil hineinzudrehen und abzusperren.