Heizung auf Stufe 5, aber im Bad wird nur 17 Grad erreicht?

4 Antworten

Lässt sich aus der Ferne schlecht sagen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Wahrscheinlich ist ein fehlender oder schlechter hydraulischer Abgleich oder Schlechte Aufteilung der Heizkreise. War das schon immer so, oder ist das plötzlich gekommen. Dann könnte auch ein Defekt der Umwälzpumpe in Frage kommen. Gibt aber noch etliche mehr Möglichkeiten.

Leilalotti
Fragesteller

Ist seit 3 Wochen so, davor wurde die Heizung normal warm. Aber bei uns ist das fast jedesmal so, wenn Heizungsleute da waren (und keine Ahnung, was die immer im Heizungskeller machen), dann habe ich danach ein Problem. Einmal hatte ich nachdem die wieder herumgefummelt haben, das Problem, dass warmes Wasser erst nach 3 Minuten kam.

Wenn du relativ weit oben wohnst würde ich erst einmal die Heizkörper entlüften, je höher desto mehr Luft sammelt sich an.

Leilalotti
Fragesteller

Nein, ich wohne Erdgeschoss, aber trotzdem alle Heizkörper entlüftet. Luft war nicht drin.

Ja, der muss was machen

Wahrscheinlich schlecht eingeregelt. Er soll den hydr. Abgleich vorzeigen und danach einregeln. Das ist Pflicht und kann als Mieter eingefordert werden.