Lauter hund schlechter einfluss auf welpe?

5 Antworten

Nein denke ich nicht. Man darf zudem nicht vergessen dass ein Koratischer Schäferhund ein Hüte- und Wachhund ist und daher ist Bellen bei dieser Rasse auch nichts ungewöhnliches, wenn sie dann bei z.B. spontanen Geräuschen die sie nicht einordnen können Alarm schlagen.
Zudem wäre es nicht ungewöhnlich wenn der Welpe mitbellt, bedeutet aber nicht dass es ein schlechter einfluss ist.

Das hängt weniger davon ab, eher von der Rasse. Schäferhunde melden generell gerne, die Wahrscheinlichkeit, dass deiner das dann auch tut ist nicht gering. Dass er es sich bei dem großen absieht liegt dann eher daran, dass deiner auch eher zum melden veranlagt ist. Würden sich Hunde sowas abschauen, müsste mein Rotti ein Dauerkläffer sein, da er in jungen Jahren mit Collies unterwegs war, seine Freunde alles Schäferhunde sind und die Nachbarshunde Dauerschleife kläffen... Meiner bellt aber nur durchschnittlich alle zwei Monate einmal, wenn etwas sehr außergewöhnliches passiert, wie z.b ein Heißluftballon, der am Himmel treibt oder wenn ein Igel sich im Garten verlaufen hat.

Die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden weil gerade bellen ansteckend ist und gern mal mitgebellt wird auch wenn nicht ganz sicher ist warum ein anderer Hund bellt.

Welpen lernen und schauen sich viel von erwachsenen Hunden ab. Aber das heisst jetzt nicht zwangsläufig dass der Welpe dann mit bellt.

Hunde lernen durch Nachahmen. Gut möglich, aber nicht garantiert, dass dein Welpe jeden Blödsinn übernimmt, welcher der Hund deines Bruders anstellt. Meiner hat dem Hund meiner Partnerin das Verbellen von fremden Personen im Halbdunkeln beigebracht, obwohl dieser bereits 5 Jahre alt ist und meiner 2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.