Hund will nicht kuscheln?

5 Antworten

Es gibt Hunde, die oft Körperkontakt mit ihren Menschen suchen und Hunde, die nicht gern kuscheln. Das kann man nicht erzwingen und nicht beeinflussen.

Aber der Hund wurde ja sicherlich nicht „nur“ zum kuscheln gekauft, oder?

Das kann mit dem Alter noch kommen, meiner war als Welpe auch kein großer Freund vom kuscheln, mittlerweile schätzt er es aber, wenn man ihn streichelt

Kuschelst Du einfach so mit einem Fremden?

Dein Hund braucht Zeit. Er muss erstmal Vertrauen fassen und sich eingewöhnen.

eduard908
Fragesteller

Er ist schon etwas hier. Seit knapp 2 Monaten und zeigt eigentlich sonst auf Anzeichen von Sympathie

William1307  25.03.2024, 09:09
@eduard908

Dann macht ihr leider definitiv etwas falsch. Gerade Welpen und Junge Hunde suchen eigentlich immer Körperkontakt

Umgekehrt ist es: Welpen, die viel Menschenkontakt hatten wissen den auch zu schätzen und suchen ihn auch.

Bild zum Beitrag

In meinem Welpenauslauf war jeden Tag "was los", die Welpen hatten viel Menschenkontakt. Und den suchen sie auch weiterhin.

Bild zum Beitrag

Leider erkennen die wenigsten Welpenkäufern eine Haltung, die menschenbezogene Welpen hervorbringen und diesen Welpen kann man sehr viel leichter etwas beibringen.

 - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)  - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)  - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)  - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)

Nicht jeder Hund ist verschmust. So ist das nunmal. Hunde sind genau wie Menschen verschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen