Laufzeit von USV?

3 Antworten

Nein!

die 800VA beziehen sich auf die Maximallast an der USV und sind keine Aussage über die Laufzeit hierzu benötigst du eine Wh Angabe

PyroRider
Fragesteller

Bei vielen USVs wird aber keine Wh Anzahl angegeben

Die Übrerbrückungszeit sind in der Regel etwa 5 Minuten bei Volllast. Jede halbwegs seriöse USV hat eine solche Angabe, bessere USV haben auch Angaben bei anderen Lastangaben wie z.B. 50% oder 70%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PyroRider
Fragesteller

Bei der ist angegebem das sie einen normalen Pc etwa 15 Minuten halten kann

PyroRider
Fragesteller
@Vampyro82

Das frag mal den Hersteller😂 hab die Usv jetzt, ist ein 12V 9AH Akku drin, die Effizienz vom Wechselrichter liegt wohl bei 0.6, bleiben also etwa 60Wh, reicht also ca ne Viertel Stunde bei 200W Last

Die Dauer ist Abhängig von der Lestung des verwendeten Akkus in der USV.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung