Kann ich Laufschuhe zurückgeben?

4 Antworten

Du kannst es versuchen, bist aber auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen ( sofern im Geschäft gekauft ) Die Chancen stehen natürlich besser , wenn sie noch nicht getragen sind.

Wenn Du darin auf der Straße noch nicht gelaufen bist, kannst Du die natürlich heute zurückgeben. Das prüfen die sicherlich, sie werden sich die Sohlen genau anschauen. Voraussetzung für eine Rückgabe ist der Kassenzettel, dass Du die Preisschilder entfernt hast, interessiert keinen. lg Lilo

SaVer79  18.07.2015, 08:11

Das ganze gilt natürlich nur dann, wenn der Laden diese rückgaberecht  freiwillig einräumt! Er muss das allerdings nicht....woher weißt du, dass das in diesem Laden so ist?

Es gibt kein generelle rückgaberecht, wenn du irgendwas im Laden gekauft hast! Es kann aber sein, dass der Laden aus Kulanz möglicherweise einen Umtausch anbietet

LiselotteHerz  18.07.2015, 08:11

Ich habe schon sehr oft Schuhe wieder zurückgegeben. Oft merkt man das erst zuhause, wenn man mal 1 Stunde drin rumgelaufen ist, dass da doch was drückt oder der Schuh hinten schlappt. Bei einem Sportgeschäft hatte ich da noch nie ein Problem.

SaVer79  18.07.2015, 08:14

Das mag sein, basiert dann aber nur auf Kulanz bzw auf den besonderen AGB des jeweiligen Ladens! Solange man diese nicht kennt, kann man nicht davon ausgehen, dass eine Rückgabe möglich ist

Abgeschnitten = Schuhe vorsätzlich falsch behandelt , keine Rücknahme .