Laufrichtung bei Pirelli Scorpio Ice & Snow?

4 Antworten

Hatte früher die P Zero Nero, die hatten damals ein ähnliches Profil.

Das ist asymetrisch, wie man auch auf deinem Foto sehen kann, also laufrichtungsunabhängig.

Meliodas007
Fragesteller

Danke das ist echt Hilfreich. Ich wusste es nicht so genau

FresherKnilch  27.11.2021, 17:34
@Meliodas007

Bei meinen Reifen war das auch so mit "Außen" und "Innen". Schätze, dass soll dafür sorgen, dass man die immer wieder gleich montiert, wenn sie schon mal gelaufen sind.

Wirklich Sinn hats für mich nie gemacht.

Durch die Angabe Außenseite ergibt sich das alles von allein

Salue

Laufrichtungsgebundene Reifen haben auf der Seitenwand eine Pfeil mit der Beschriftung "Rotation". Das Profil dieser Reifen deutet nicht auf eine bestimmte Drehrichtung.

Wenn die Räder schon gelaufen sind, wäre es von Vorteil, die bisherige Laufrichtung beizubehalten. Ansonsten neigen sie die ersten 1000 bis 2000 km zu lauten Abrollgeräuschen.

Tellensohn

Auf jeder Außenseite steht auch außen

wenn das so ist, müsste es Linke u. Rechte Reifen geben. Das ist keine Laufrichtung, das wäre mit nem Pfeil markiert