ICE Zugbindung bei verpassen des Zuges?

5 Antworten

"Kann ich einfach zum Schaffner gehen und sagen mein Zug ist ausgefallen"

Die sind ja nicht blöd, die haben entsprechende Systeme.

Wenn Du durch eigenes Verschulden den Zug verpasst hast, musst Du ein neues Ticket kaufen. Vielleicht bekommst Du heute wegen der Zeitumstellung eine Kulanz. 😜

Ganz schnell zum Bahnhof gehen und versuchen über Kulanz ein anderes Ticket zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Wenn Du den Zug aus eigenem Verschulden verpasst hast, ist das grundsätzlich auch Dein Problem. Gehe zum Reisezentrum und schildere Deine Situation, vielleicht ist man kulant.

Zugbindung - dein Zug ist weg.

dir wird nix anderes übrig bleiben als ein neues Ticket zu holen.

die Bahn kann nix dafür, dass du verschlafen hast.

Wenn du bei McDonald's einen Kaffee kaufst und den draußen vor der Tür verschütt ist, bekommst du dann einen neuen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten