Laufen meine Payback Punkte ab (Unsicher)?

4 Antworten

Nein, sie verfallen nicht. Das ist nur eine Masche, sodass die Kunden die Punkte einlösen und so in den Märkten einkaufen. Die Punkte verfallen nur bei Inaktivität und diese muss länger als ein Jahr (Angabe ohne Gewähr) bestehen. Das heißt, dass in dieser Zeit nicht gesammelt und eingelöst wurde.

T3Fahrer  23.09.2019, 21:47

Das stimmt so nicht ganz, irgendwann verfallen die schon, allerdings nicht so kurzfristig. Wenn die so und so alt sind und nicht verbraucht sind, werden sie gestrichen. Ist uns schon passiert.

T3Fahrer  23.09.2019, 22:00
@destinyy

Ja gut, aber sie verfallen eben doch irgendwann. Wir haben damals einfach nur gesammelt und gesammelt, weil diese ganzen Prämien für wenige Punkte ja auch meistens Schrott sind und wir so im Kopf hatten, dass man sich mal was Größeres und Besseres von vielen Punkten leisten könnte. So lange darf man dann eben halt nicht warten…

Ich lasse beim Einkauf das Guthaben von der Rechnung abziehen.

Punkte die älter als 36 Monate sind, verfallen ersatzlos. Kann man alles irgendwo nachlesen.

Ich habe das früher so gemacht, daß ich das Konto einfach alle 1-2 Jahre leer geräumt habe. Ist ja einfacher denn je, mittlerweile kann man sich diese sogar 1:1 aufs Konto überweisen lassen.

Wer das verhindern möchte, holt sich eine AMEX ( unbegrenzte Gültigkeit der Punkte ) und bezahlt damit seine Einkäufe bei den Partnern für zusätzliche Punkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja, irgendwann verfallen die, aber dazu müssen die wirklich alt sein. Nicht ein halbes Jahr oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung