Beim Online-Kauf eine fremde Payback-Kundennummer angeben?

1 Antwort

Dann müsstest Du zufällig eine erwischen, die tatsächlich existiert.

Frag doch lieber in Verwandschaft oder Freundeskreis nach, ob jemand PayBack hat.

Lohnt sich das überhaupt bei 0,5 % Rabatt durch PayBack?

FrankyWe
Fragesteller

Ach so: Ich wollte etwas kaufen, habe aber selbst kein Payback und will die möglichen Punkte dem Konto eines Freundes zuschlagen, dessen Kundennummer ich habe. Geht das?

(Es könnte ja sein, dass z. B. durch einen Adressenabgleich bemerkt wird, dass dies nicht mein Paybackkonto ist und die Punkte dann verfallen.)

Schmarotzer2014  05.12.2019, 11:44
@FrankyWe

Soweit ich weiß, erfolgt da kein Abgleich!

Ich wüsste auch nicht, wie man das abgleichen sollte. Es gibt ja auch sogenannte Partnerkarten, bei denen dann logischerweise Name und/oder Adresse abweichend sein können/müssen.

Also: machs einfach, tu Deinem Freund etwas Gutes!