Ist Payback sinnvoll (Punkte sammeln)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ist sinnvoll. Lohnt sich. 50%
Braucht kein Mensch!! 29%
Nicht unbedingt nötig... 21%
Habe schlechte Erfahrungen gemacht (bitte mit Kommi) 0%

7 Antworten

Ja, ist sinnvoll. Lohnt sich.

Ich hab Deutschlandcard seit etwa 4 Jahren und Payback etwa 5. Kauf deshalb nicht mehr ein, Schau aber wo ich Einkauf und ob's auch Punkte gibt.

Hab bisher waren im Wert von etwa 500 Euro so für lau bekommen. Entscheide selbst ob sich des lohnt 😁

Ja, ist sinnvoll. Lohnt sich.

Es kommt immer darauf an, wie man sammelt. Jetzt nicht speziell auf Payback bezogen, gibt es Leute, die das geradezu zum Beruf gemacht haben und so ein Upgrade beim Flug oder Hotel bekommen, Zutritt zu einer Lounge vor einer Reise usw.

Aber dann muss man sich schon intensiv mit dem Thema befassen. Für Otto Normalbürger lohnt sich Punkte sammeln eher nicht.

Braucht kein Mensch!!

Es dient nur und einzig allein der Firma Daten zu sammeln.

Wie alle ähnlichen Systeme auch.

Whyxoxo018
Fragesteller

Das weis ich.. aber wenn einem das egal ist?

Niesenderpanda  11.04.2019, 08:46
@Whyxoxo018

Wenn es dir egal ist dann kannst du das gerne machen.

Ob es sich lohnt? Ich glaube nicht aber auch das muß ein jeder für sich entscheiden.

Kann man sich die Punkte auszahlen lassen? Oder gibts nur "Prämien" ... welche man oft günstiger einfach so bekommt.

Für mich ist das quatsch.

DodgeRT  29.04.2019, 23:28
@Niesenderpanda

Du kannst damit im Geschäft bezahlen. Die weihnachtseinkäufe meiner Mutter werden damit jedes Jahr bezahlt. Ich hol mir meist Gutscheine von Otto oder Zalando. Da is der "Wertverlust" gering

Braucht kein Mensch!!

Es geht ausschließlich um Datensammelei.

Ältere Mitbürger werden sich an die sogenannten Rabattmarken erinnern, die es in früheren Jahren gab. Das war echtes "Payback" ohne die Ausforschung in einer vernetzten Welt mit gläsernen Konsumenten.

Whyxoxo018
Fragesteller

Aber ist das nicht egal? Wenn man nicht gerade Alkoholiker oder so ist, ist es doch egal ?

Nicht unbedingt nötig...

Für Singles eher nicht.

Man wird versucht, immer im selben Laden einzukaufen und mehr zu kaufen, als man wirklich braucht.

Das dauert dann ewig, bis man genügend Punkte hat.