Kurze Frage zu payback Karte

3 Antworten

Du kannst mit der Payback-Karte (egal von welchem Unternehmen) überall Punkte sammeln. Der einzige Unterschied ist das Design der Karte. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst ja mal im Internet googlen, teilweise haben die einzelnen Unternehmen Sonderangebote für Neukunden (z.B. Extrapunkte bei Anmeldung).

Wenn du eh bei den Unternehmen einkaufst, die an Payback teilnehmen lohnt sich die Karte auf jeden Fall, zumal man auch hin und wieder Prozente-Gutscheine bekommt.

Die "Abzocke" (falls man das so nennen darf) besteht darin, dass du vielleicht Dinge kaufst die du gar nicht brauchst (damit sich der Prozente-Gutschein oder der 5-fach/10-fach Punkte Gutschein auch lohnt). Die Unternehmen hoffen auch darauf, dass du nur noch bei denen Einkaufst statt Preise zu vergleichen.

Egal, von welchem Unternehmen Du die Karte wählst - Du kannst dann bei allen teilnehmenden Unternehmen Punkte sammeln!

Payback ist Abzocke, selbst wenn du viele Punkte hast verdienen die Läden immer noch mehr, ich würde es sein lassen. Denkst dü wirklich das die das machen damit du weniger Bezahlen musst, weil sie gut Menschen sind?

xPatriickz
Fragesteller

Ne, quatsch. Ich dachte nur ich muss so oder so tanken bzw. einkaufen wieso soll ich dann nicht auch Punkte kassieren, die ich in ein bis zwei Jahren dann gegen irgendwas cooles eintauschen kann. :o Wieso meinst du genau das das Abzocke ist?