Bei Aral Payback Karte bekommen?

1 Antwort

Ja, normalerweise sollte es die Karten bei jedem Partner (also Shops die Payback unterstützen) auch geben. Soweit ich mich erinnere waren die immer mit den ersten Unterlagen in Kuverts und da sind üblicherweise gleich 2 Karten drin (eine Hauptkarte und eine weitere, um sie zB. dem Partner geben zu können, der dann auf den selben Account Punkte sammelt).

Man muss sich aber noch anmelden – entweder mit den Unterlagen aus dem Kuvert über den Postweg oder aber online, wo man dann nur die Nummer(n) der dann ja bereits vorhandenen Karten angeben muss.

Man kann sich aber auch einfach so online über Payback.de einen Account anlegen und bekommt dann die Karten zugeschickt!

Dabei hat man dann auch die Möglichkeit sich für ein bestimmtes Kartendesign zu entscheiden (also von welchem Partner – natürlich funktionieren die Karten davon unabhängig trotzdem bei jedem Payback Partner-Shop).

Ich kann jetzt allerdings nicht sagen ob man die Karte(n) auch schon verwenden kann bevor die Anmeldung durch ist. Schon möglich dass die Punkte trotzdem schon gezählt werden aber sicher weiß ich es nicht.

Auf jeden Fall solltest du aber dann regelmäßig auf die Payback-Webseite schauen oder noch besser die App auf dem Smartphone installieren, denn da gibt es regelmäßig Coupons, zB. um beim nächsten Einkauf/Tanken ein Vielfaches der (sonst üblichen) „Basispunkte“ zu bekommen und die machen das Ganze erst richtig interessant (die Basispunkte allein sind nur ein ziemlich kleiner Anteil von meist nur 0,5%, bei Aral sogar nur 1 Punkt auf 2 getankte Liter. 1 Punkt entspricht einem Cent).