Laufen Jeans nach öfteren Waschen eher ein, werden größer mit dem Tragen oder bleiben wie beim Kauf?

6 Antworten

Hallo erstmals, also ich habe letztens auch so ein experiment gemacht und hab mir
2 komplett gleiche Jeans gekauft und unterschiedlich benutzt. Naturlich wenn man Sie oft wachst wird so der Stoff abgenutzt und der elan von den Jeans nimmt ab aber auch sollte man darauf achten das man sie nicht gerade auf 60 grad wascht somit ist mein erstes Paar von Jeans nach einer kurzer Weile unbrauchbar geworden und nach dem Waschen und nach einer stunde tragen war sie wieder weit und hange mir bei der weite. die Zweite Jeans uberlebte langer habe sie nich so oft gewaschen und wenn dann linksherum in die Waschmaschine rein und nur auf 20 grad max bei schwierigeren flecken hab ich sie vorher eingeweicht, und habe sie bis heute noch und bin mir sicher das ich sie noch lange haben werden.

Meine Erfahrung: Eine nicht vorgewaschene Jeans geht beim ersten Waschen ein, eine vorgewaschene kaum. Danach tut sich kaum mehr was, allenfalls leiern sie im Laufe der Zeit etwas aus, werden also eher weiter.

Ich bitte dich! Das musst du doch jetzt nach deinem Kauf schon festgestellt haben! Früher gingen die Jeans immer so ein, dass man sie in der Badewanne angezogen und am Körper trocknen lies. Heute sind die Dinger doch schon so oft gewaschen, dass sie gar nicht mehr eingehen dürften. Und falls doch, sind sie eben nicht oft gewaschen.

Hängt von der Qualität der Hose ab. Wenn du die Hose in den Trockner steckst, kommt sie garantiert 2 Nummern kleiner wieder raus. Beim Tragen wird die Hose bloß dann weit, wenn die sie einen hohen Stretchanteil hat. Ansonsten bleibt die Hose gleich.

manche laufen ein manche nicht