Laufband Experten gesucht?

Nachtrag ich war früher tatsächlich etwas sportlicher und habe 2 oder 3 Sportabzeichen gemacht und habe gerade mal geschaut wie lange ich für einen Kilometer gebraucht habe. Das waren einmal etwas über 5 Minuten und einmal vier Minuten 30 😂

2 Antworten

Der Bewegungablauf ist nicht so natürlich wie beim Walking z.B. . Ich würde das Gerät nur nehmen wenn Du Dr sicher bist es auch lange und regelmäßig zu benutzen . Beim Walking hast Du auch noch die frische Luft und Du kannst Dir dafür einen guten Laufschuh kaufen . Das mit dem Puls kann etwa stimmen nach 5 min .

Woher ich das weiß:Hobby

Das Gerät ist für ein Maximalgewicht von 130kg geeignet. Ich weiß natürlich nicht welche Gewichtsklasse du hast, aber viel mehr sollte es nicht sein, da sonst die Bodenplatte (das Ding unter dem Laufband) ziemlich belastet wird und nicht sehr lange durchhalten wird. Wobei 10kg wohl beim Gehen nichts ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carmen19723
Fragesteller

Gewichtsklasse ist gut 😂aktuell um die 90 Kilo

Carmen19723
Fragesteller
@alterzapp

Na ja, ich habe knapp 40 kg übergewicht, das ist schon zuviel, die fünf km/h haben mir für den Anfang gereicht. Ich habe es noch bis Ende der Woche bei mir stehen und bin am hin und her überlegen

alterzapp  01.08.2023, 20:51
@Carmen19723

Mach es. So ein Laufband ist in sportlicher Sicht eine der besten Möglichkeiten abzunehmen. Außerdem gibt es dir die Möglichkeit deine sportlichen Fähigkeiten langsam auszubauen ohne das jemand dir unnötige Tipps gibt. Es liegt dann nur an dir etwas Motivation und Durchhaltewille aufzubringen. Viel Spass dabei.