Laufband an Verlängerungskabel angesteckt, nach 5 min Stromausfall und Gerät defekt?

1 Antwort

Da es sich anscheinend um einen Privatkauf über Ebay-Kleinanzeigen handelt habt ihr da vermutlich einfach Pech. Das Gerät lief ja noch als es übergeben wurde und vermutlich ist die Gewährleistung von der Verkäuferin ausgeschlossen worden. Und selbst wenn nicht, habt ihr die Beweislast, dass der Fehler schon bei Übergabe bestand - ohne teures Gutachten kaum möglich.

Es sei denn, das Gerät geht nach einer Weile wieder und dann nach einer gewissen Zeit fällt es wieder aus. Ist der Fehler so reproduzierbar könnt ihr den Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten, denn dann ist anzunehmen, dass die Verkäuferin das Problem kannte.