SLTS D02/3POL/63A RE LINOCUR passhülsen nötig?

iEdik  02.09.2023, 08:01

hast du links, fotos usw zu deinem produkt? mehr infos bitte auch was du vor hast..

Flohalb123
Fragesteller

Gib den Namen in Google ein, dann kommt der richtige.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Linocur mit weniger als 63 A-Patronen bestückst, sollten in jedem Fall Paßhülsen der entsprechenden Patronen-Größe eingebaut werden.

Immerhin hast Du ja den Querschnitt X am Linocur angeschlossen. Dieser Querschnitt X darf ja nur in einer bestimmten Stromstärke belastet werden. Die Paßhülsen verhindern, dass jemand (aus Versehen) eine größere Patrone einsetzt, als die Leitung verkraften würde. Ist quasi eine mechanische Begrenzung als Sicherheit gegen eine zu hohe Absicherung.

Flohalb123
Fragesteller

Weiß ich... Bin Elektrotechniker in Lehre🙃 also lieber pashülsen verwenden?