Mikrofon geht nicht mehr nach PC ausstecken?

2 Antworten

Hallo,

entferne dein Mikrofon. Deinstalliere über den Gerät-Manager die fehlerhaften Treiber. Fahre den Rechner herunter und starte ihn neu. Dann schließe dein Mikrofon wieder an. Windows wird versuchen das Mikrofon neu zu installieren. Versuche ggf. auch mal einen anderen USB-Anschluss.

LG Culles

fruityropes
Fragesteller

Ich denke es hat geholfen das Mikrofon zu deinstallieren und ich hatte alle USB Ports deaktiviert und wieder aktiviert und dann ging es wieder.

Versuch mal deine Treiber im Gerätemanager zu aktualisieren oder sie neu zu starten. Ansonsten kannst du in der Systemsteuerung auch unter Hardware und Sound bei Soundeinstellungen deine Geräte einrichten. Wenn es am Mikrofon liegt, was ich aber nicht denke, müsstest du es leider reparieren (lassen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung