Latop reduziert Internet Geschwindigkeit wenn zugeklappt

3 Antworten

beim Zuklappen soll nichts passieren, das hast du scheinbar eingestellt. hast du unter dem punkt energiesparplaneinstellung auch gesagt, dass sich der standby nicht einschalten soll?

Also die Energieoptionen würden entweder WLan zulassen oder ganz unterbinden, aber es auf keinen Fall so krass verlangsamen.

Das Problem wird wohl darin bestehen, dass die Wlan-Antennen im Display untergebracht sind. Das wird extra so gemacht, weil die Antennen dann weit rausragen und weniger von der Laptop-Elektronik gestört werden.

Du kannst ja mal versuchen, das zugeklappte Laptop so zu positionieren wie sich das Display im aufgeklappten Zustand befindet.

Wenn das nicht hilft wirds wohl an den elektronischen Störungen liegen. Ein externer WLan-Stick dürfte dann helfen.

Sei mir nicht böse aber 16k Leitung? xD

noobmk
Fragesteller

na 16.000 kbit/s :-p mehr ist nicht drin bei mir