Laptop zuklappen, aber nicht herunterfahren.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist möglich, der PC geht in das Ruhestadium. Soweit mir bekannt ist, arbeiten aber Programme nicht weiter, also Rechenprogramme, die schlafen dann auch. Beu manchen Laptop muss man die Powertaste kurz drücken um ihn aus dem Schlaf wieder zu erwecken, da reicht es nicht aus wenn man den Deckel hochklappt.

Sytstemsteuerung -> Energieoptionen glaube ich

Du musst irgendwo einstellen das der Computer nur den Bildschirm ausschaltet. Wenn du einen Thinkpad hast dann kannst du das unter dem Energie Manager einstellen, wenn nicht dann vllt hier. Ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist aber unter Systemsteuerung-Hardware und Sound-Energieoptionen-Systemeinstellungen kannst du bei "Beim Zuklappen" nichts unternehmen einstellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. MFG Felix

(bitte gebe ein Daumen Hoch wenn dir diese Antwort gefällt oder wenn es deine Meinung nach die hilfreichste Antwort ist dann gebe auch ein "hilfreichste Antwort")