Laptop während herunterfahren zuklappen schädlich?

3 Antworten

Ich habe auch privat einen Toshiba Laptop (seit ca. 4 Jahren) und ich klappe auch den Laptop schon beim Herunterfahren zu und dem Bildschirm ist bisher nichts passiert. Beruflich habe ich einen Dell und der ist an einem seperaten Bildschirm angeschlossen und der Laptop ist ständig zu (auch die Kollegen machen das so) und bisher sind keine Schäden am Bildschirm oder andersweitig aufgetreten (auch Hitzetechnisch ist das kein Problem)

Nein. ... Du kannst einstellen, was passieren soll, wenn du dein Notebook zuklapst. Entweder passiert nix, oder er stellt sich automatisch in den Ruhe Modus oder Energiespar Modus,.. sperrt sich selber oder was auch immer.

Beim Herunterfahren ist es egal, weil sich die Aktion nicht einfach so unerbrechen lässt. .. Wenn du etwas installierst und dann einfach in den Ruhezustand gehst, ist es evlt. ärgerlich wenn die Installation deswegen abbricht.

Gruß, Nazuga

ps: " Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen " und links müsste es auch schon stehen.

warum sollte es schädlich sein?