Frage von Demorag, 92

Laptop während Win10 Upgrade zuklappen?

Ich mache bei meinem Win8.1 Laptop das Win10 Upgrade und wollte fragen ob das zuklappen Probleme machen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 58

Also während der Installation wäre ich da vorsichtig mit runter fahren. EIn halb  fertiges Betriebssystem könnte Probleme bereiten. Ich würde definitiv warten bis es durch ist.

Oder eben in den Energieeinstellungen vorher das Zuklappen einstellen. Auf "Nichts unternehmen"

Antwort
von Fubaligo, 77

Je nachdem, welche Energieoptionen du eingestellt hast. Wenn sich der Laptop beim Zuklappen des Deckels automatisch in den Ruhezustand bewegen soll, funktioniert das Upgrade nicht, ansonsten aber schon.

Kommentar von Demorag ,

Es geht nicht wirklich darum ob das Update weiterläuft sonder eher darum ob das Update nach dem "Wiederaufklappen" weiter funktioniert. Das Problem ist, dass ich "Ort wechseln" müsste.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 62

Klappe es lieber nicht zu .Es könnte sein das dadurch der Ruhezustand ausgelost wird . Dann bricht das Upgrade ab

Antwort
von catweasel66, 53

kommt drauf an, wie der rechner eingestellt ist, also was in der systemsteurung eingetragen wurde, was er tun soll beim zuklappen..

allerdings sollte sich windof  selber schützen und ein runterfahren des systems bei einem update unterbinden.

man könnte ihn alledings auch simpel und einfach offen stehen lassen


Antwort
von KoyeDersim62, 41

Und was für einen Vorteil hast du davon ?

Antwort
von Shades93, 33

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" (links im Menü)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten