Laptop zuklappen, während er läuft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderne Laptops vor allem Business Laptops sind so konzipiert bzw ausgelegt, dass das keine schädigende Wirkung auf den PC hat.

Sollte der PC im zugeklappt Zustand wärmer werden, drehen sich die lfiter entsprechend schneller um die angeataute Wärme abzuführen.

Natürlich gibt es irgendwo eine Grenze, aber selbst dann würde er sich automatisch abschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
onlyF1nn
Fragesteller

Okay, danke für die Hilfe!

Falls du den Laptop irgendwie eingestellt hast das er weiter läuft wenn er zugeklappt ist dan teile ich deine Befürchtung. Das sollte die Hitzeproblematik weiter versträken.

Aber wie Go schon schrieb eigentlich geht der Lapi in Standby oder schaltet sich aus wenn er zugeklappt wird und ausgeschaltete lapis produzieren natürlich auch keine Hitze.

onlyF1nn
Fragesteller

Hey, ich habe es tatsächlich so eingestellt, dass er weiterläuft (eben weil es platztechnisch momentan besser wäre), aber ich denke auch, dass ich ihn am Besten offen lassen sollte! Danke für die Antwort!

Das sollte keinen nennenswerten unterschied machen. Aber das lässt sich ja leicht feststellen, lass ihn einfach mal zuggelappt und schau ob er sich irgendwann ausschaltet aufgrund der Hitze.

Aber ich hab mein Laptop zum Beispel nie aufgeklappt und hatte nie Probleme. Ich muss aber dazu sagen ich spiel keine Spiele drauf.

onlyF1nn
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp und für die Antwort! Ich werde es bald mal ausprobieren