Standby bei Zuklappen von Laptop ausschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemsteuerung Energieoptionen, dort kannst du auswählen, was der Computer macht wenn du den Deckel schließt, den Ausschaltknopf drückst. ect.

Da kann man auch eingeben, dass man den Computer am "Ausschaltknopf" ausschaltet. Der fährt dann einfach herunter. Ohne einen einzigen Mausklick.

Unter Windows 7 gehts so: 1. Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > 2. Links ist dann eine Leiste, dort gibt es an vierter Stelle von oben den Punkt "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" 3. Dann Gibt es die zwei Spalten "Akku" und "Netzbetrieb" und drei Zeilen, die unterste Zeile "Beim Zuklappen" dann in den diversen Spalten nach Wunsch anpassen.

Würde allerdings aufgrund von Akkuschohnung empfehlen in der Spalte "Akku" nichts zu verändern bzw. "Energie sparen" zu wählen.

MfG und viel Erfolg!

Ich hab das andere problem: seitdem ich xp neu aufgesetzt hab, schaltet er sich nicht mehr auf standby... kann man da was machen??

Voraus mit EINEM R.

Notebook mit Sicherheitsfunktion: Wenn das Notebook an bliebe, wäre nach ner Stunde oder 2 ja doch Feierabend und DU würdest dich ärgern...!