Notebook wacht nicht mehr aus Energiesparen auf?

2 Antworten

Wenn man nach dem Problem Googlet dann merkt man das das bei dir kein Einzelfall ist. Das bedeutet wenn du mit dem Fehler klar kommst dann kannst du es behalten, wenn es dich nervt solltest du dein Geld zurück verlangen da es unwahrscheinlich ist das wenn du ein Austauschgerät erhältst, es diesen Fehler nicht hat...

Woher ich das weiß:Recherche
Emerion  22.03.2019, 13:37

Und eine wirkliche idee das zu reparieren gibt es nicht

Man könnte darüber nachdenken mal ein bisschen in den Energieoptionen zu schauen ob man es nicht ändert, wenn man zum Beispiel das Gerät zuklappt das es nicht in den Standby geht sondern nur den Bildschirm ausschaltet. Dann hat man nicht das Problem wenn man es mal versehentlich zuklappt das es dann heruntergefahren werden muss, was bei Word Dokumenten oder ähnlichem schon sehr ärgerlich wäre.

Ich habe zwei Notebooks besessen, und hatte das Problem mit beiden. Vielleicht weiß ich nicht, wie man damit umgeht oder es liegt ein Fehler vor. Auf jeden Fall sehe ich zu, dass ich es nicht in den Energiesparmodus bringe, und zuklappe.

Eins kann ich dir aber mit Sicherheit sagen. Mach das Ding mit dem Netzschalter gedrückt halten nicht öfter, als unbedingt nötig. Das macht den PC kaputt.

Es ist keine Lösung!

Ich hatte einen Zugang als Admin und einen Reserve als Werkstatt. Nachdem ich eine Zeit zu oft per Netzschalter ausgeschaltet hatte, kam ich nicht mehr bei Admin rein. Alles, wofür ich Admin brauchte, funktionierte nicht mehr. Ich kam auch an keine Daten mehr ran. Und es gibt keine Lösung, um das Poblem zu beheben.

Die Daten konnte ich nachher retten, indem ich die Festplatte ausbaute und in einen anderen PC einbaute. Aber mein Admin ist hin....

Johanna540
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis. Ich versuche es auf jeden Fall jetzt zu vermeiden.