Latinum Prüfung einfach so machen?

2 Antworten

Du solltest dir Prüfungstexte anschauen. Glaub mir, die Inhaltes eines solchen Buches zu können, reicht nicht automatisch aus, die Prüfung zu bestehen.

Versuch es mal an den Universitäten, dort kann man die Prüfung oftmals auch als Nicht-Student ablegen. Die Uni Innsbruck bietet zB eine Latein-Prüfung für Externisten an.

FrauDirektorin  27.02.2021, 07:07

Ah, echt? Innsbruck? Und dafür muss man nicht inskribiert sein?

Kann man die da also auch ablegen, wenn man nicht an der Uni studiert und bspw noch zur Schule geht?