Latein Übersetzung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst bemüht er sich um die Reiterei. (Die Reitersoldatentruppe). Zur höchsten Gewissenhaftigkeit fügt er die höchste Strenge in der Herrschaft (Befehl) hinzu. Er zwingt durch die Größe der Strafe die Zögernden zu gehorchen.

Ohne Kontext ist es ein bisschen schwer, so was zu übersetzen: Geht es um die Bestrafung von abtrünnigen Soldaten? Oder um das Kriegführen? Oder um die militärische Karriere eines Mannes? Je nachdem würde man das ein oder andere Wort auch anders übersetzen ....