Latein?

2 Antworten

Ja, das kann jemand, - Google.

Und geht es nicht mit Direkteingabe, suche nach "übersetzen".

bountyeis  22.01.2024, 22:00

googles Latein ist lausig, darauf täte ich mich nicht verlassen.

Mauritan  23.01.2024, 12:36
@bountyeis

Da hast Du recht, allerdings verlasse ich mich eher auf Google als auf GuteFrage, jetzt aus dem Gesichtspunkt, was "richtig" sein soll.

Spectate illam regionem,in qua vivimus, ut cognoscatis quanta laetitia ab eo ipso nobis parata sit!

Betrachtet jene Gegend, in der wir leben, damit ihr erkennt, welch große Freude uns von diesem (Ort) selbst bereitet wurde!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein
User13372718
Fragesteller

Danke! Kannst du Latein LK empfehlen? Und erkennt müsste im Konjunktiv glaube

Merlin128  23.01.2024, 15:40
@User13372718

Ja, LK Latein ist voll cool! Ut-Sätze, die zwar im Nebensatz einen Konjunktiv im Lateinischen haben, werden im Deutschen jedoch nicht mit dem Konjunktiv übersetzt.