Lasst ihr euer Motorrad warm laufen oder fahrt ihr es warm?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Warm fahren 71%
Warm laufen lassen 29%

8 Antworten

Warm fahren

Die ersten ein/zwei Kilometer fahre ich das alte Mädchen sehr behutsam warm und altersbedingt verlange ich auch später keine Höchstleistungen und vermeide hohe Drehzahlen.

Warm fahren

Ob ich die Karre nun warm laufen lasse oder zu beginn ganz sachte die ersten Meter fahre ist kein wesentlicher Unterschied. Deswegen fahre ich die Karre immer warm bevor ich den Hahn aufdrehe. Nur bei Motorrädern die einen Choke haben - siehe *Nonameguzzi* ist es manchmal Sinnvoller die Karre mal kurz vor sich hin tuckern zu lassen.

Warm fahren

Warm laufen lassen bringt mangels Lastwechseln nichts und ist außerdem verboten.

Anonym2000112
Fragesteller

Wie meinst du mit Lastwechseln?

WECoyote  05.05.2022, 12:34
@Anonym2000112

Aktuell ne Z900. Bin jedoch schon mehr als 2 dutzend Maschinen gefahren.

Warm laufen lassen

Ich lasse meine Honda CBR125RW circa 1 Minute warmlaufen.

Ich bin auch schon komplett kalt losgefahren (starten und los), aber da fährt sie sich auf die ersten Meter, wie ein Betonklotz. Hakelig und rheumatisch, um im Bild zu sprechen.

Dazu muss ich sagen, dass ich auch schon bei 3°C gefahren bin.

Warm laufen lassen

Wenn ich eine mit Choke fahre dann sind die ja die erse Minute oder so meist eher miserabel im Ansprechverhalten und die Ruckeln und Schütteln sich teilweise beim Gas geben.

Ich starte das Mopped, ziehe Helm und Handschuhe an uns fahre dann direkt los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Amtsschreck  05.05.2022, 10:15

Genauso handhabe ich das mit meiner 30 Jahre alten Lady auch.