Lassen sich wirklich viele Frauen Finanziell vom Partner ausnehmen?

8 Antworten

Also verallgemeinern möchte ich das jetzt definitiv nicht nur auf das eine Geschlecht. Es gibt sowohl bei dem männlichen als auch bei den weiblichen Geschlecht Menschen die sich "Augenscheinlich" von Ihrem "Partner" ausnehmen machen.

Du kennst doch sicherlich das Sprichwort: "Liebe macht blind!"
Das Problem hierbei ist jetzt das, die Menschen die ihrem Partner da und da Finanziell sehr gerne aushelfen und denken das sie deswegen von Ihrem Partner sehr geschätzt werden, und es somit mit Liebe sag ich jetzt mal zurückgezahlt bekommen. Das diese Partner ihrer Liebsten, ihren Liebsten so sehr vertrauen können das sie das Geld vielleicht sogar zurück bekommen.

Nix desto trotz. Sieht die Realität meines ERACHTENS so aus, das man diese LIEBEN MENSCHEN die ihrem Partner helfen zwar versuchen könnte durch einreden helfen versuchen zu können, es wahrscheinlich, allerdings dahin läuft das man selbst derjenige welche ist, der, der BÖSE ist eben weil man seinen Freunden, seiner Schwester, seinen Bruder "die Augen öffnen will". Man muss sie, so blöd es klingt "ins offene Messer laufen lassen!"

Ich habe schon viele Damen und einen Herren gesehen die mich Persönlich die Freundschaft zu den gekostet haben, eben weil ich denen "die Augen öffnen wollte".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LinaLu170
Fragesteller

Und warum wissen das solche Typen nicht zu schätzen denken die das wär normal?

Enrico1287  18.07.2021, 14:49
@LinaLu170

Schon mal daran gedacht, das jeder dieser Menschen seine eigene Vorgehensweise hat ?!

Es gibt Schmarotzer die Bedanken sich, viel/wenig/garnicht, weil sie die Lage so einschätzen. Ich möchte solche Menschen tatsächlich mit "Heiratsschwindler" vergleichen. Wenn du verstehst was ich mein, denn die wissen aufjedenfall genauestens was sie tun!

Gibt es - gibt es aber auch andersherum, womöglich sogar noch weitaus öfter, bis die Gesellschaft das veraltete Rollenbild der Geschlechter gänzlich hinter sich gelassen hat.

Grundsätzlich kann und sollte man seinen Partner in schwierigen Phasen helfen und unterstützen - unabhängig vom Geschlecht - ausnutzen lassen sollte man sich dagegen natürlich nicht.
Wenn es nicht den Vorstellungen beider Beteiligten entspricht, dass ein Partner der Alleinverdiener ist, wird eine Beziehung wohl langfristig nicht erfolgreich funktionieren.

Oh je..

Es gibt solche und solche..

Deine Schwester liebt ihn iwie glaube ich nicht, sondern ist entweder abhängig von ihm emotional oder sie erzieht ein riesen baby.

Dass dieser Typ keinen stolz hat, sich alles von einer Frau bezahlen lässt. 😅

Für mich klingt das so, als würde er die Gutmütigkeit deiner Schwester ausnutzen.

Ich meine mich zu erinnern, dass exakt die selbe Frage schon mal gestellt wurde. Grundlegend kann ein Partner jemanden natürlich eine gewisse Zeit unterstützen. Da sehe ich überhaupt kein Problem.
Es sollte jedoch nicht für immer sein.

Das wird es wahrscheinlich schon geben - genau so wie andersherum, wo Frauen die Männer ausnehmen.
Dumm ist der, der es mit sich machen lässt. Egal ob Frau oder Mann. So lange der andere davon profitieren kann, wird er nicht aufhören.