Lassen sich mechanische Scheiben bremsen beim Fahrrad austauschen gegen hydraulische?

1 Antwort

Im Grunde ist es nicht schwer, aber als absoluter Laie würde ich es machen lassen, schon wegen meist fehlendem Spezialwerkzeug!

Die neuen Scheiben müssen auf die Naben passen. Evtl. sind neue Schalthebel nötig, wenn bisher eine Schalt-Bremskombination am Lenker verbaut war. Dann die neuen Bremshebel montieren, ebenso die neuen Bremssättel an der Scheibe, je nach Ausführung evtl. mit passenden Adaptern. Dann muss alles eingestellt werden, dazu evtl. noch die Leitungen kürzen und das System entlüften.

TheProfessor280  04.10.2020, 13:46

Wie viel würde das denn kosten? Und könnte man sich Theoretisch das Vanmoof S1 kaufen und es auf hydraulik aufrüsten?