Lassen sich alle Schuhsohlen erhöhen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab schon Adidas Superstar, Puma Cali und Superga gesehen, die einseitig erhöht waren.

Generell eignen sich Schuhe, die eine relativ flach gehaltene Sohle ohne große Verzierungen haben. Airforce gehen zur Not auch, aber die sehen so schon abgelutscht aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klassik1989
Fragesteller

Rieker schuhe auch ? Da geht beim Schuh die Sohle etwas schmal nach innen also die Breite der sohlefläche geht in der Mitte des Schuhs etwas schmal meine schuhtechnikerin meinte die von rieker oder waldläufer lassen sich alle erhöhen

whitebuddafly  23.10.2022, 10:41
@klassik1989

Seitlich lassen sich Erhöhungen schneiden, da sie in den allermeisten Fällen aus EVA bestehen, was auch bei vielen Schuhen als Zwischensohle dient. Schwierig wird es vor allem, wenn sich die Sohle senkrecht verjüngt, heißt, die Sohle ist unten zum Laufprofil schmäler als am Übergang Seitensohle/Schuh. Bei Converse zb ist der Verlauf senkrecht ziemlich gleich, daher lassen diese sich je nach Wunsch und Geldbeutel beliebig erhöhen. Ebenso die in meinem ersten Post aufgezählten Modelle.