Laserreinigung CD-Player

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probiere erstmal die cd mit hand zu drehen, damit ein wenig gereinigt wird, oder nehme ein wattestäbchen wo du die watte an einem ende bisl auffusselst und mit bisl reiniger befeuchtest, damit gehst du "vorsichtig" an den laser um den bisl vor zu reinigen (laser dabei aber nicht runter drücken und kreisförmige bewegungen mit dem wattestäbchen) danach cd rein und probieren ob die anläuft.

antonczerwinski
Fragesteller

Auch Dir vielen Dank für die Antwort. An den Laser komme ich nicht heran und die CD kann ich auch nicht drehen, da das Fach geschlossen ist. Es handelt sich um eine herausfahrbare Schublade. Komme also von oben nicht dran.

nemesis2oo9  02.02.2011, 21:28
@antonczerwinski

dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig die anlage auseinander zu nehmen um an den laser dran zu kommen. ich bin davon ausgegangen das es nur ein deckel ist und der laser dann frei zugänglich.

Da ich deine Anlage nicht kenne würde ich mal gucken ob du das Gehäuse abnehmen kannst. Wenn ja könntest du das Gehäuse abbauen, den Laserkopf freilegen und mit einem in Spiritus getauchtem Wattestäbchen reinigen. Drauf achten das keine Fusseln zurückbleiben. Und natürlich nix verstellen und kaputt machen ;)

Dann testen ob‘s geht. Beim meinem DVD-Player hat das damals super geklappt.

antonczerwinski
Fragesteller

Dank für die Antwort. Aber das Gehäuse kann ich nicht abnehmen. Dafür müsste ich die gesamte Anlage auseinanderbauen.