CD's hören mit Alexa und Echo Geräten?

1 Antwort

Hallo,

du kannst jeden CD Player über den Miniklinken Anschluss an deinem Echo Gerät verbinden. Was ich glaube ich nicht geht, ist, dass du den CD Sound auf deine "Überall Gruppe" legen kannst. Hier dürfte das nur auf dem einen Echo Gerät funktionieren.

Wie wäre es, wenn du die CD auf deinen PC überspielst und dir den Alexa Skill "My Media" lädst? Hier kannst du die MP3 Lieder vom PC auf deinen Alexa Geräten abspielen.

LG

ralle682
Fragesteller

Danke, wie richtig erkannt, würde ich einen CD Player gerne voll integriert haben im System eben um auch von Gerät zu Gerät switchen oder parallel abspielen zu können (nicht jedes Echo Gerät hat so einen Aux Anschluss mein großer Echo Show im Wohnzimmer hat leider keine Anschlussmöglichkeiten)

Für die Option mit dem Alexa Skill bin ich aber dankbar das könnte ich tatsächlich für was anderes benutzen (diverse Mixe) aber wegen Kopierschutz etc. suche ich nach wie vor nach ner Option einen CD Player vernünftig ins Alexa System zu integrieren