Wie benutze ich die (Vivanco)-Laserreiniger CD mit Reinigungsflüssigkeit..?

2 Antworten

Normalerweise ist auf der CD ein kleine Bürste und ein kleines Stofftuch, auf das Stofftuch gibt man 1 bis 2 Tropfen Laserlinsenreiniger drauf und legt die CD in den CD Spieler und drückt play...die Bürste soll den Staub von der Linse wischen und das Stoffstück mit der Flüssigkeit soll Flecken auf der Linse lösen, die Flüssigkeit verflüchtigt sich danach wieder!:)

theSpoon
Fragesteller

alles klar! werde das mal so probieren! Vielen Dank!

Auf die Bürsten sehr! wenig Reinigungsflüssigkeit geben, einlegen (nach unten), Play drücken und einige Minuten laufen lassen. Falls keine Automatische Abschaltung erfolgt, selber auf Stopp drücken. Das Tuch bitte nicht mit reingeben, das ist nur zur Handreinigung gedacht. Besser sind da weiche! Wattestäbchen - kreisend + ohne Druck die Linse reinigen. Kann man auch 100°/° Isopropanol aus der Apotheke nehmen. MfG