Larp Schwert rohling bemalen?

2 Antworten

Ich würde dir nicht empfehlen als Einsteiger direkt ein Schwert zu basteln. Zum einen gibt es doch einige Dinge die man da beachten muss, und mit den Materialien die du noch brauchen wirst, wird das teurer werden als es im Augenblick scheint. Du musst das Schwert in mehreren Schichten Latexen, dabei das Latex mit der Farbe (Acryl oder Dispersion, aber manche Metallicfarben machen da Probleme...) in einem bestimmten Verhältnis mischen. Anschließend muss Finish drauf, zb TopCoat. Parier, Griff und Knauf musst dir ja auch noch "schnitzen".

Die Wahrscheinlichkeit dass es entweder nicht so wird wie du dir das beim ersten Versuch vorstellst ist leider hoch. Latex kann zum verarbeiten eklig sein.. und ne riesen Sauerei veranstalten, wenn man keinen entsprechenden Werkstattraum zur Verfügung hat.

Auch kann es einfach sein, dass du nach dem ersten Larp feststellst, dass du doch einen anderen Charakter spielen möchtest, oder eine andere tolle Gruppe kennen lernst in der dein Ork leider nicht reinpasst.

Ich würde dir also am Anfang eher empfehlen dir a) eine Waffe zu leihen oder b) ein "Billigschwert" zu kaufen und dann, wenn du dir sicher bist wie sich dein Charakter entwickeln wird unter Anleitung eines "Fachkundigen" was bauen, oder dann doch etwas mehr investieren und was gescheites bauen lasssen.

xXKanexXx
Fragesteller

was geht dann als billig schwert durch will mir kein "Spielzeugschwert" kaufen das unnötig ist will halt ein relativ schlichtes Bastard schwert haben

Waffenbau lohnt meiner Meinung nach nur wenn man mehrere Waffen bauen will. Die Materialien gibt es meist nur in solchen STückzahlen dass man auch da 80€ hinlegen muss, aber aus der Menge dann eben mehrere Waffen fertigen kann.
Man braucht natürlich etwas handwerkliches Geschick.
Wenn du dir das zutraust guck mal den Blog hier an:
https://mondkunst.blogspot.com/2016/07/fotoanleitung-larpwaffenbau.html